ADL 805: Interessenserhebung

  •   Vortrag OE8

+++ Interessenserhebung +++

*Vorstellung digitaler Betriebsarten*

Der ADL805 Hermagor organisiert für Mai zwei Vorträge mit Michael OE8VIK zum Thema digitale Betriebsarten.

Diese werden Ende Mai 2023 stattfinden im Raum Villach.

Einer der Vorträge/Workshops soll zum Thema DMR  für Anfänger und einer für Fortgeschrittene OMs/YLs sein. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben - jedenfalls an einem Wochenende im Mai

Im Anfängerkurs wird vorgestellt was DMR grundsätzlich ist (Kurzübersicht Netze, IPSC2 - Brandmeister), wie man das am Anytone einstellt inkl. Fragen & Antworten und ggf. Codeplug erstellung.

Im Fortgeschrittenen Workshop würden wir gerne tiefer in die Materie DMR eintauchen.  Welche Hotspots gibt es? Wie verbindet man sich mit zusätzlichen Reflektoren, zb wie kann man eine Verbindung zum D-Star Netz herstellen, wie betreibe ich meinen Hotspot? Technisch tiefere Fragen, etc.

Damit wir eine geeignete Räumlichkeit organisieren können, bitte eine kurze unverbindliche E-Mail an mich, wenn Interesse an der Teilnahme besteht und für welchen der zwei Vorträge (Anfänger/Fortgeschritten/Beide) an oe8ckk@oevsv.at

 

73 de OE8YML und OE8CKK