ADL 805 - Hermagor

Unsere Ortsstelle besteht zurzeit aus 6 Mitgliedern, welche sich nicht nur in Hermagor aufhalten und es deshalb schwierig ist regelmäßige Treffen und Aktivitäten abzuhalten. In den besten Zeiten unserer Ortsstelle - ADL 805 Hermagor - konnten wir drei internationale Fielddays veranstalten.

 

 

 

OM Richard, OE8PGK, wurde für seine 50-jährige Zugehörigkeit zum Landesverband Kärnten geehrt. Ich durfte diese Aufgabe für den LV-Kärnten und auch in meiner Eigenschaft als Ortsstellenleiter durchführen. OM Richard ist Zollwachebeamter i.R. und tat seinen Dienst am Plöckenpass.
In seinem zu Hause, wie könnte es anders sein ein altes Zollhaus, ist ein kompletter Raum dem Amateurfunk gewidmet. Hier befinden sich Geräte aus den ersten Tagen von Radio und Amateurfunk bis hin zu heute. OM Richard zeigt seine Sammlung auch gerne interessierten Besuchern.
Wir wünschen OM Richard alle Gute und Gesundheit für die Zukunft!

 

 

 

   

  

 

Da bei der Jahreshauptversammlung des Landesverbands Kärnten OM Josef Schett, OE8JTK, der für seine 30-jährige Mitgliedschaft geehrt werden sollte, nicht anwesend war, konnte nun mit einiger Verzögerung diese Ehrung durch OM Horst, OE8HZQ, als Vertreter des Landesverbands nachgeholt werden.

OM Josef ist mit seinen Leistungen für den Amateurfunk zu einer unverzichtbaren Stütze des Amateurfunks geworden. So wurde das Hochstein zu seinem 2ten zu Hause und zu seinem „Lieb Kind“. Aber auch seine Leistungen als Ortsstelleleiter der Ortsstelle Lienz waren hervorragend und bleiben unvergesslich.
Wir Gratulieren OM Josef und wünschen viel Erfolg bei den bevorstehenden Projekten.

 

 

Horst Zwenig
Zuchen 41
9615 Görtschach
Tel.: 0043 664 8637276
E-Mail: oe8hzq@oevsv.at
Homepage: http://oe8.oevsv.at/ortsstellen/adl805

Derzeit finden keine regelmäßigen Ortsstellenclubabende statt.

OE8HZQ

Horst Zwenig, lizensiert seit 1982
Ortsstellenleiter ADL 805

oe8hzq@oevsv.at

Eingabe MHz Ausgabe MHz Rufzeichen Standort Locator Verantwortlicher Anmerkungen
      Ortsfrequenz