Kids Day am 6. Jänner 2018 SWL Domenik on Air

  • 08.01.18 17:30
  • Alfons Jöbstl, OE8AJK
  •   AMRS OE8 ÖVSV Dachverband

Am Kids Day am 6. Jänner hat unser SWL Domenik unter dem Rufzeichen OE8HAQ/Kids Day mit Freude und Begeisterung an der Station seiner Grundwellen OM Wolfgang (OE8HAQ) und Michaela (OE8YXK) teilgenommen. Es ist bereits die zweite Teilnahme an einem Kids Day durch Domenik.

So gelang es Domenik bereits um 06:18h LT auf 40 Meter mit KH7XX (OE6MBG OM Mike) auf Hawaii Verbindung aufzunehmen. Insgesamt arbeitete Domenik am Kids Day 30 DXCC Länder bei 59 durchgeführten QSOs auf den Bändern 80m, 40m und 20m in SSB. Darunter Stationen aus KH6, OE, DL, JA, SP, A41, S5, IZ, G, ON, OZ, PY, HB9, SM, CT, KE, YU, MI, HZ, 4X4, SV, 2E0, SV9, YO, PA, E7, LZ.

Domenik, welcher 9 Jahre jung ist, besucht derzeit die Volksschule in Prebl und zu seinen Hobbys zählen neben der Begeisterung für den Amateurfunk auch die Musik und der Judo Sport. Seine virtuosen Vorstellungen auf der Steirischen Knopfharmonika erfreuen uns immer wieder bei diversen Veranstaltungen in der Ortsstelle. Auch im Judo Sport kann Domenik schöne Erfolge nachweisen, so ist er derzeit Vizemeister in Einzel- und Mannschaftswertung der Klasse U10 in Kärnten.

Die AMRS Ortsstelle Wolfsberg ADL-084 gratuliert Domenik herzlichst zu seinem großen Erfolg am Kids Day und bedankt sich auch bei seinen Grundwellen Wolfgang und Michaela für ihr Engagement für den Amateurfunk.

Wir wünschen dir lieber Domenik noch recht viel Freude und Erfolg im Amateurfunk und bei deinen weiteren Hobbys.

Wir sind sehr stolz auf Dich!

Für den ADL084,

OE8AJK Alfons